Alpakaschur 2023

Dieses Jahr hatten wir am 19. Mai bei bestem Wetter unsere Schur. Leider konnte unsere sonst helfende Mannschaft aus gesundheitlichen Gründen dieses Mal nicht. Aber zu unserem Glück haben Nadine und Ben uns geholfen. Sie waren das erste Mal dabei und ich muss sagen: Ihr habt das großartig gemacht – ohne euch wären wir aufgeschmissen gewesen, vielen Dank noch mal dafür.

Mit Peter, unserem Scherer, und seiner Frau Gabi sind wir nach fast 10 Jahren Zusammenarbeit ein eingespieltes Team und es funktioniert immer hervorragend. Hier auch noch mal ein großes Dankeschön an euch beide.

Unsere Wollnasen kennen das Prozedere natürlich und sind relativ ruhig und entspannt. Natürlich ist auch mal das eine oder andere Tier dabei, dem es nicht so gefällt, den Parka ausgezogen zu bekommen. Dann wird schon mal ein Rotzer losgelassen, aber das kommt in den seltensten Fällen vor. Danach sind alle zufrieden, fühlen sich pudelwohl und das Vlies kann wieder wachsen – bis zur nächsten Schur im neuen Jahr.